Worldwide Photowalk – Fotowanderung durch die Drachenschlucht zur Wartburg

Scott Kelbys Worldwide Photowalk in Eisenach

Ich bin seit Jahren regelmäßiger Zuschauer von Scott Kelbys Shows. Vor einigen Wochen war ich auf einem seiner Workshops und war wieder einmal begeistert. Im letzten Jahr habe ich schon an seinem jährlichen Worldwide Photowalk teilgenommen. Damals ging die Fotowanderung durch die Altstadt von Erfurt. In diesem Jahr möchte ich zu diesem Event selbst eine Fotowanderung starten. Schon seit längerer zeit plane ich diese Wanderung, leider hat es irgendwie aus Zeitgründen nie geklappt.

Als Scott Kelby nun aufrief, an seinem Worldwide Photowalk teilzunehmen, habe ich mich kurzerhand angemeldet und bin nun der Ausrichter einer dieser Fotowanderungen. Auf diesem Wege möchte ich die Wanderung etwas bekannt machen und all diejenigen, die Lust, Spaß und Interesse daran haben bitten, daran teilzunehmen. Eine Fotowanderung macht natürlich nur dann richtig Spaß, wenn man nicht allein unterwegs ist.

Worldwide-Photowalk in Eisenach

Aber nun kurz zur Strecke, die wir wandern werden:

Treffpunkt: Bahnhof Eisenach
Diesen Treffpunkt habe ich gewählt, weil es dann für diejenigen, die per Zug anreisen möchten, am einfachsten ist. Da der Start der Wanderung etwas außerhalb ist, können diejenigen dann mit denen mitfahren, die per Auto vor Ort sind.

Zeit: 01. Oktober 2011 um 9.00 Uhr -9..30 Uhr
Wir werden etwa eine halbe Stunde warten, und gegen 9.30 Uhr dann starten.

Start der Wanderung: Hohe Sonne 
Die Hohe Sonne liegt südlich, etwas außerhalb von Eisenach, direkt auf dem Rennsteig. Hier Beginnt die “Drachenschlucht”, ein wundervoller Wanderweg durch tiefe Felsschluchten mit unzähligen interessanten Fotomotiven, immer mit dem Blick in Richtung Wartburg.

Am Ende der Drachenschlucht gehen wir Richtung Sängerwiesen, so schon im Mittelalter Walther von der Vogelweide seine Minnegesänge auf Sängerwettkämpfen von sich gegeben hat. Hier hat man einen wundervollen Ausblick auf den Thüringer Wald. Von dort aus geht es in Richtung Wartburg. Auf diesem Weg gibt es einen Aussichtspunkt auf die Wartburg, wie man ihn normalerweise auf den normalen Wegen nicht zu sehen bekommt.

Das Ende der Wanderung ist die Wartburg, hier gibt es sicher unzählige interessante Motive zu finden. Im Caffee auf der Wartburg werden wir  dann den Tag ausklingen lassen.

Ich will dabei sein

Na dann schnell auf der Worldwide-Photowalk-Seite für die Wanderung anmelden. Für die besten Bilder gibt es dann auch super Preise zu gewinnen.

Hier geht es zur Anmeldung: Scott Kelbys Worldwide Photowalk in Eisenach

PS: Was ich noch vergessen habe, das ganze ist natürlich völlig kostenlos…

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen