Workshop Landschaftsfotografie – es sind noch Plätze frei

Heute möchte ich noch einmal kurz auf meinen Workshop Landschaftsfotografie hinweisen, da gerade in den letzten Tagen mehrfach angefragt wurde, ob noch Plätze frei sind.

Ja, es sind noch Plätze frei. 

Der Ablauf des Workshops sieht folgendermaßen aus:

Teil 1: Fototour

[list type=”bullet2″]

  • Fototour durch die Drachenschlucht (eine der schönsten und fotografisch interessantesten Ecken Thüringens) zur Wartburg
  • Aufnahmetechniken (Stativ, Langzeitbelichtung, HDR, Makro)
  • Bildaufteilung und Bildaufbau

[/list]

 

Teil 2: Bildbearbeitung

[list type=”bullet2″]

  • Bilderimport in Lightroom, Bildauswahl
  • erste Bearbeitungen in Lightroom (Helligkeit, Weißabgleich, Farben)
  • Bildretusche in Photoshop
  • Design in Photoshop (Erstellen einer Collage aus mehreren Bildteilen, Freistellen, Arbeit mit Ebenenmodi,…)
  • optimale Dateiformate und Bildgrößen für verschiedene Ausgabevarianten (Druck, Web)

[/list]

 

Keine Angst, wer kein Lightroom besitzt, kann die 30-Tage-Demoversion nutzen, ich werde sie mitbringen.

Es werden maximal 10 Teilnehmer zugelassen, ich werde mich also ganz gezielt um eure Fragen kümmern und diese, wenn möglich direkt beantworten können. Sollten die 10 Plätze voll sein, werde ich nach der Reihe der Anmeldung eine Nachrückerliste erstellen.

Die Buchung des Workshop ist ausschließlich über den Einpraegsam.de-Shop möglich: Workshop Landschaftsfotografie und Landschaftsdesign

Und zum Abschluss hier noch ein kurzes Video mit ein paar Informationen zum Workshop.

2 Antworten
  1. Sprotte69
    Sprotte69 says:

    Hallo Jörg,

    ich wäre ja gerne gekommen… muß aber am Samstag “leider” in die Schule…vielleicht klappt es beim nächsten Mal im nächsten Jahr(?)

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen