Weblinks zum Wochenausklang

Nachdem ich lange schon keine Weblinks mehr veröffentlicht habe, möchte ich heute mal wieder ein paar interessante Fundstücke veröffentlichen, die sich so in der vergangenen Zeit angesammelt haben. In der letzten Zeit bin ich sehr oft gefragt worden, wie ich das Intro vor meinen Videos erstellt habe. Zuerst die Antwort: Das Intro ist mit After Effects erstellt. Wie man bei einigen Videos auch sehen konnte, war auch ab und zu auch etwas Spielerei dabei. Die Möglichkeiten, die After Effects bietet sind schon enorm und sicher mindestens so interessant, wie die verschiedenen Möglichkeiten von Photoshop.

After Effects

Eine interessante Quelle mit Tutorials zu Adobe After Effects ist die Seite Creative Cow. Schlichtweg “DIE” Seite zum Thema After Effects ist aber natürlich die Seite von Andrew Kramer. Hier gibt es Unmengen guter Tutorials rund um das Thema Special-Effects für Video – Videocopilot.net

Video-Special-Effects einer ganz anderen Art kann man hier bewundern, nicht immer braucht man einen PC dafür.

Eigene Handschrift als Schriftart

Wer sich mit der Bildbearbeitung, Design oder auch Video-Bearbeitung beschäftigt, sucht immer auch wieder neue Schriftarten. Die eigene Schrift als Schriftart wäre hier natürlich etwas ganz besonderes. Die Seite PilotHandwriting bietet Dir die Möglichkeit, Deine ganz persönliche Handschrift als Schriftart auf den PC zu bringen. Einfach eine Seite ausdrucken, die Buchstaben eintragen, scannen oder fotografieren, ein wenig Nacharbeit und schon ist die Schriftart fertig.

Kostenlose Online-Fotomagazine

Über ein paar interessante kostenlose Online-Fotomagazine bin ich vor kurzem gestoßen. Oliver Pinkoss von “Photo Storys” hat eine sehr schöne Zusammenstellung von kostenlosen Onlinemagazinenveröffentlicht. Einige Magazine kannte ich noch gar nicht, schaue aber mittlerweile dort regelmäßig rein. Es lohnt sich also, die einzelnen Magazine mal durchzuschauen. Danke an Oliver für die Zusammenstellung.

Nun zum Abschluss noch etwas lustiges zum nahenden Wochenende:

Hier wird eine Einweisung in die Handhabung eines Buches auf köstlichste Weise gezeigt. Ich bin mir sicher, jeder wird die Probleme aus eigener Erfahrung kennen… :)

Jeder, der die alten Ego-Shooter wie Doom noch kennt, wird sich bei diesem Video hier wiederfinden. Was es heißt, an der Ego-Shooter-Krankheit zu leiden, wird auf dramatische Weise klar gemacht.

5 Antworten
  1. Benni
    Benni says:

    Die Unterhaltung beim sheep LED wir wirklich großartig!!! Ich habe sehr viele Rallyevideos, mal sehen ob ich mit Hilfe der tutorials auch ein lustiges Video hinbekomme. Vielen Dank für den Link!

    Gruß Benni

    Antworten
  2. Ulle
    Ulle says:

    Ach ich denke mal die Scharfe waren froh das sie sich bewegen durften….. schlimmer finde ich es wenn 100 Tiere auf 1qm sind!

    Gruß Ulle

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Ich finde es zum Beispiel gar nicht klasse, wenn ständig irgendwelche Leute hier Kommentare in uralten Beiträgen hinterlassen, die einzig und allein darauf abzielen, einen Werbe-Link unterzubringen. Falls das noch nicht jeder mitbekommen hat, solche Links lösche ich generell raus. Vor allem, wenn der Kommentator nicht mal eine echte eMail-Adresse hinterlässt.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen