Webcast Tutorial und Live-Chat am Donnerstag Abend

Tutorials habe ich ja nun schon einige hier auf einpraegsam.de veröffentlicht. Ich freue mich auch sehr über die vielen eMails, die vielen Kommentare hier und auf Youtube. Was mir bei den Tutorials aber manchmal einfach fehlt ist der direkte Draht zum Gegenüber, also zum Zuschauer. Um diesen direkten Draht und direkte Rückkopplung zu bekommen suche ich schon länger nach einer einfachen und vor allem erst einmal kostenlosen Lösung dieses Problems. Da ich aber nicht noch zusätzlich Geld in die Sache stecken kann, habe ich bisher noch keine annehmbare Lösung gefunden. Leider habe ich auch jetzt noch keine 100%ige Lösung gefunden. So richtig live klappt leider mit der gefundenen Lösung nicht, das gibt meine Netzverbindung nicht her. Beim testen gab es immer wieder mal Abbrüche in der Verbindung. Diese Abbrüche gab es nur dann nicht, wenn ich die Qualität auf ein Minimum reduziert habe. Das will ich aber nicht. Deshalb werde ich die Tutorials vorher aufzeichnen und dann heute Abend freischalten. Im Chat dazu können wir dann darüber diskutieren.

Am Donnerstag um 20.00 Uhr werde ich nun den ersten Webcast anbieten und hoffe darauf, dass der eine oder andere Zeit, Lust und Spaß daran hat, diesem Webcast zu folgen.

Nun hoffe ich, dass ich dann am  Abend nicht ganz allein dastehe und der eine oder andere seinen Weg zum Webcast findet und teilnimmt. Wenn das ganze auf euer Interesse trifft, dann werde ich diesen Webcast in Zukunft sicher wiederholen.

Thema: Design-Effekte in Photoshop

In diesem ersten Einpraegsam.de-Live-Webcast möchte ich einige Techniken zeigen, die erst einmal weniger direkt mit Fotoretouche zu tun haben, in zweiter Linie aber dann schon. Im lezten Photoshop-Projekt-Tutorial zum Thema Freistellen habe ich ja unter anderem einen selbst gestalteten Hintergrund verwendet. Im Webcast möchte ich einige Design-Techniken zeigen, mit denen ich solche Hintergründe selbst erstellen und anpassen kann.

Wie denkst du darüber? Wäre das eine Sache, die dich interessieren könnte? Kennst Du vielleicht eine kostengünstige Möglichkeit, live-Webcasts anzubieten?

0 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Joe2712 erwähnt. Joe2712 sagte: gebloggt: Webcast Tutorial und Live-Chat am Donnerstag Abend (http://www.einpraegsam.de/?p=3180) #fotog #tutorials […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen