Vorher-Nachher-Vergleich Stadtansicht Mühlhausen

Nach dem Vorher-Nachher-Vergleich in der letzten Woche habe ich hier noch ein weiteres Beispiel für meine Bearbeitung bestimmter Fotos. Hier bei diesem Bild habe ich als erstes ein HDR-Bild aus dem einen Foto erstellt, d.h. ich habe in Lightroom das Bild jeweils 3 mal entwickelt, einmal mit einer Belichtungsstufe im Minus, einmal mit normaler Belichtung und einmal mit einer Belichtungsstufe im Plus.

Photoshop macht daraus ein HDR- Bild, danach ist schon der untere Straßenbereich nicht mehr so überblendet und hell. Als nächstes habe ich wieder eine Technik angewendet, die ich morgen hier als Tutorial zeigen möchte. Diese Technik ermöglicht es, in bestimmten Bildteilen den Kontrast und den Schärfeeindruck noch zu erhöhen. Das klappt vor allem dort gut, wo viele Strukturen vorhanden sind. In diesem Beispiel hier sieht man es vor allem am Kirchturm ganz gut.

muehlhausen-7443

vorher

muehlhausen-7443_hdr-2

nach der Bearbeitung

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen