Video-Tutorials an festen Wochentagen

Schlosspark Sondershausen bei NachtIch hatte in den letzten Wochen einige Anfragen zu verschiedenen Tutorials, in der Regel waren es Anfragen nach neuen GIMP-Tutorials, wenn ich gerade Photoshop-Tutorials oder Lightroom-Tutorials veröffentlicht habe, oder andersrum. In den letzten Monaten hatte ich leider viel zu wenig Zeit, um regelmäßig Tutorials hier auf einpraegsam.de zu veröffentlichen. Aber nur eine solche Regelmäßigkeit ist auch im Hinblick auf regelmäßige Leser hier auf der Seite wichtig.

Es wird also eine kleine Neuerung geben, ich werde in Zukunft an zwei Tagen in der Woche Video-Tutorials veröffentlichen.

Dienstag: Photoshop – oder Lightroom – Tutorial – Tag

Freitag: GIMP  – Tutorial – Tag

An den Tagen dazwischen werde ich Fototipps, oder Fotos veröffentlichen, oder andere interessante Informationen rund um das Thema Bildbearbeitung und Fotografie mit Euch teilen. Klasse wäre es natürlich auch, wenn sich mal wieder der Eine oder Andere Leser finden würde, der einen Gastbeitrag hier auf Einpraegsam.de veröffentlichen möchte. Gern sind natürlich auch regelmäßige Autoren gesucht, die mich ein wenig unterstützen können, vor allem, wenn ich mal wieder unter Zeitdruck stehe.

Die nächste GIMP-Version 2.10 – was wird sie bringen?

Das soll es erst einmal für heute gewesen sein. Am morgigen Freitag veröffentliche ich ein GIMP-Tutorial, in dem ich einen ersten Blick auf die nächste GIMP Version werfen werde und auch schon einige der neuen Funktionen anhand von Beispielen erläutern werde.

Wipperbrücke am Schlosspark in SondershausenDie beiden Fotos hier im Artikel sind auf unserer gestrigen Fototour entstanden, wir haben mal wieder etwas mit Licht gespielt.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen