Tutorialwoche

In dieser Woche wird es 3 Tutorials geben. Die Tutorials sind schon etwas länger in Vorbereitung gewesen. Am Wochenende hatte ich nun die Zeit, sie fertig zu stellen. Da ich in den letzten Tagen nicht so viel zeit für ausführlichere Berichte hier hatte habe ich mir gedacht, mache ich diese Woche zur Tutorialwoche mit gleich 3 Anleitungen.

Welche Tutorials sind das?

Es sind diesmal Tutorials zum Thema Retouche. Das erste Tutorial ist eine Einführung in die Retouche. Es geht hier hauptsächlich um Ebenenmasken und deren Bedeutung. Das Tutorial trägt den Namen “Ebenenmasken – Retouche für Fortgeschrittene”.

Im zweiten Tutotial “Malen mit Licht” geht es um die Akzentsetzung in einem Foto, wie lenke ich den Blick des Betrachters auf den Punkt, den ich als wichtig empfinde? Dieses Tutorial gibt es am Mittwoch.

Am Donnerstag folgt dann das Tutorial “Malen mit Licht” – Teil 2. Die beiden Teile sind in sich abgeschlossen. Das zweite Tutorial geht einfach einen etwas anderen Weg und bietet dadurch noch etwas mehr Möglichkeiten.

Dies als kurzen Ausblick auf die Woche. Natürlich gibt es zwischendurch auch wieder die Fotos des Tages, wie gewohnt.

Am Wochenende habe ich ein paar Portraits im Sonnenuntergang bei tief orangem Himmel gemacht.  Davon gibt es sicherlich in dieser Woche noch das ein oder andere Foto.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen