196 Tutorial Fotobucherstellung in Adobe Photoshop

Das heutige Photoshop-Tutorial zeigt den Einsatz von Adobe Photoshop zur Erstellung von Fotobüchern, oder besser gesagt von Doppelseiten für Fotobücher. Ich zeige einzelne Grundlagen zur Erstellung des Seitengerüstes und der notwendigen Hilfslinien. Das Einfügen von Fotos als Smart-Objekt bringt hier viele Vorteile, die ich in einem weiteren Video noch etwas näher erläutern werde.

Ich zeige außerdem in diesem Video verschiedene Tipps und Tricks zum kreativen Umgang mit Ebenenstilen, durch den richtigen Einsatz sind noch viel mehr Möglichkeiten vorhanden, als das auf den ersten Blick scheint. Die Verwendung von Photoshop zur Erstellung der Fotobuch-Doppelseiten macht euch frei von den Einschränkungen der verschiedenen Fotobuch-Programme. Ihr habt unendlich viele Design-Möglichkeiten, ein ganz besonderes Fotobuch zu gestalten, ein Fotobuch, welches aus den einfachen und langweiligen Fotobüchern herausstechen wird.

Vielleicht hast Du ja auch noch einen weitere Tipp oder eine Nachfrage zum Tutorial, dann hinterlasse einfach einen Kommentar. Über ein Abo auf Youtube würde ich mich auch freuen.

4 Antworten
  1. Timo
    Timo says:

    Hallo Jörg,

    mal wieder ein super gutes Tutorial und für mich in doppelter Hinsicht. Möchte mich zum einen über Weihnachten mal wieder hinsetzen und ein Buch erstellen und zum anderen habe ich mir PS CS6 gegönt (bisher reiner Gimper) und kann dann gleich mal ein paar Handwerkssachen lernen. Eine Anmerkung hätte ich noch: Das Panorama sieht nicht nach Dresden aus, denn: Wir lasse de Dom in Kölle ;) Gruß und bis zum neuen Tutorial.

    Antworten
  2. Thomas
    Thomas says:

    Hallo Jörg,
    sehr schönes, interessantes und gut beschriebenes Tutorial. Das lädt richtig ein zum nachmachen ;)
    Vielen Dank.
    LG Thomas

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen