Top 5 Video-Tutorials aus 2012

Zuerst möchte ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünschen. Ich habe viel vor in diesem Jahr, ich hoffe, ihr bleibt einpraegsam.de treu. Heute möchte ich kurz die TOP 5 Video-Tutorials des letzten Jahres noch einmal zusammenstellen und hier veröffentlichen.

Interessant dabei ist, dass bei den TOP 5 Videos 4 Photoshop-Tutorials dabei sind. Unter den Top 10 ist nur ein einziges GIMP-Video verzeichnet. Trotzdem möchte ich versuchen, die Gewichtung weiterhin gleich verteilt auf die 3 Programme Photoshop, Lightroom und GIMP zu legen.

Hier nun die Top 5 bei den Zugriffen aus dem vergangenen Jahr:

Platz 5: Photoshop CS6 – Das neue Freistellungs-Werkzeug

[divider scroll_text=”Top”]
Platz 4: Photoshop-Beauty-Retusche – Haut weichzeichnen ohne die Struktur zu verlieren

[divider scroll_text=”Top”]

Platz 3: Photoshop Tutorial Freistellen Teil 1

[divider scroll_text=”Top”]

Platz 2: Tutorial Photoshop – Freistellen mit Kanälen

[divider scroll_text=”Top”]

Platz 1: Lightroom 4 Tutorial – Neues im Entwickeln-Modul

1 Antwort
  1. Jan
    Jan says:

    Naja….PS ist eben das meistgeklaute Programm der Welt ;) Da GIMP aus älteren Tagen leider einen schlechten Ruf hat (der sich auf einige Bedienumstände bezieht die längst behoben sind) wundert es nicht, daß hier die meisten Klicks kommen. Weniger Nutzer, weniger Klicks. Ich würde es trotzdem begrüßen wenn die Gewichtung auf Deinen Seiten ein wenig mehr in Richtung GIMP lehnte, denn DEINE Tutorials…ich wiederhole mich….sind schlicht die besten in der VidTut-Welt ! Ich nutze derzeit Lightroom und RawTherapee parallel, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Als Bildbearbeitungssoftware nach der RAWentwicklung jedoch kommt mir nur GIMP in die Tüte. PS kann nichts derartig viel besser, als daß ich bereit wäre hier 1K€ dafür rauszuschaufeln und auch zum Volkshochschultarif finde ich es für den Privatmann wenig kaufenswert. Für Profis…wieder was anderes, aber ich denke, die gehören eher nicht zu Deiner Kundschaft.
    Grüße von Jan …und Weiter So !
    P.S. : “Top 5 Video-Tutorials aus 2012″ – da sollte man das AUS dringend streichen oder durch VON ersetzen – da graust es mir :P

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen