Projekt 365 – Tag 244 Steinerne Jungfrau im Helbetal

Steinerne Jungfrau im Abendlicht - Helbetal bei Holzthaleben

Hier nun das Foto aus dem Projekt Photoshop in voller Größe, die Bearbeitung des Fotos ist in den beiden Tutorials von Beginn an zu sehen. Die Aufnahme nach Sonnenuntergang. Ich hätte mir noch ein klein wenig Sonne gewünscht, aber dafür waren wir leider zu spät vor Ort. Aber auch so ist mit etwas Technik-Hilfe ein ganz interessantes Foto entstanden.

Fotografiert wurde das Foto mit Stativ, Blende 8, bei 30 Sekunden Belichtungszeit. Durch die lange Belichtungszeit hatte ich die Möglichkeit, mit dem Blitzgerät um das Kreuz herum zu laufen und seitlich von links hinten das Kreuz zwei mal anzublitzen. Dann habe ich das Kreuz noch einmal auf der zur Kamera zugewandten Seite angeblitzt, damit die Front des Kreuzes auch etwas aufgehellt wird.

0 Antworten
  1. Maranne Schlüter
    Maranne Schlüter says:

    Hallo Jörg,
    ich habe versucht das Tutorial nachzuvollziehen, was mir bis auf
    die Ebenen zusammenfügen geglückt ist.
    Dann sagst Du “Taste Strg/shift/Alt und ????” das Wort verstehe ich nicht, entsteht eine neue Ebene. Wie heißt der Befehl?
    Danke für die beiden Tutorials und ein schönes WE
    Marianne

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    STRG+ALT+SHIFT+ E

    Also mit STRG+SHIFT+E werden alle Ebenen zusammengefügt. Durch Hinzufügen der ALT-Taste bleiben die einzelnen Ebenen erhalten, es werden die Ebenen zusammengefügt und als eine neue Ebene eingestellt.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen