Screencast: elegante Passepartoutrahmen in Photoshop erstellen

In der heutigen Screencast-Folge zeige ich, wie man einen elegenten Rahmen um seine Fotos herum in Photoshop gestalten kann.

Wie schon in der letzten Woche wird der Passepartoutrahmen direkt in Photoshop erstellt, diesmal aber nicht einfach einfarbig, elegant nutzen wir die im Foto vorhandenen Farben. Außerdem erstellen wir eine Bildbeschriftung und setzen die Fotografendaten als Text unter das Bild.

Viel Spaß beim nacharbeiten. Für Fragen, Hinweise, Kritiken steht wie immer die Kommentarfunktion zur Verfügung.


4. Passepartoutrahmen in Photoshop von einpraegsam.de auf Vimeo.

0 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] link Das Photoshop-Tutorial zur Erstellung eines eleganten Rahmens kann hier angeschaut werden: link Das Lightroom-Tutorial zur Erstellung eines Passepartoutrahmens ist hier zu sehen: […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen