Rosenblüte im Gegenlicht

Rosenblüte weiß im Gegenlicht
Neben einem Shooting einer Silberhochzeit gab es letzte Woche noch ein weiteres fotografisches Highlight, eine Fotoexkursion in einen Rosengarten.

Das erste Beispiel von dieser Exkursion ist hier oben zu sehen. Fotografiert wurde hier mit einem entfesselten Speedlite 430EX, welches hinter der Blüte stationiert war, um den Durchschimmer-Effekt zu erhalten mit F/7.1 bei 1/100 s und ISO 100 mit einem 50mm/1.4 Objektiv.

Nachbearbeitet wurde in diesem Fall mit Photoshop. Anfangs wurden einige defekte Stellen der Blüte repariert. Um die Blüte mehr ins Blickfeld zu setzen wurde zunächst der Hintergrund abgedunkelt. Die Blüte wurde teilweise etwas aufgehellt, das Blütenzentrum etwas nachgefärbt. Zum Schluss wurde nach dem verkleinern das Foto noch nachgeschärft.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen