Projekt: GIMP-Tutorials als ebooks

ebook Freistellen und Maskieren in GIMP

Nach den vielen, vielen Video-Tutorials zum Thema Bildbearbeitung mit GIMP, Photoshop und Lightroom war es auch mal wieder Zeit für ein paar Tutorials in Textform. Da die meisten Anfragen das Thema Freistellen betreffen, möchte ich heute eine kleinen Vorgeschmack auf mein neues ebook “Freistellen und Maskieren in GIMP” geben. Das ebook erklärt auf insgesamt 15 Seiten die verschiedenen Techniken zum Freistellen von einfachen Objekten bis hin zu schwierigen Objekten wie Haare oder Fell. Zum ebook dazu gehört natürlich auch wieder das Bildmaterial, das für den privaten Gebrauch als download verfügbar sein wird.

Da die Erstellung der ebooks ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat, kann ich diese leider nicht ganz kostenlos veröffentlichen. Ich hoffe aber, dass es euch den kleinen Betrag von 2 Euro wert ist. Ich beschreibe in diesem ersten ebook Schritt für Schritt anhand von Beispielbildern, welche Freistellungs-Technik bei welchem Objekt hilfreich ist und am schnellsten zum Erfolg führt.

Das ebook wird ab Freitag im onlineshop als download verfügbar sein.

Aber nun zum Abschluss noch eine kleine Leseprobe aus dem ebook “Freistellen und Maskieren in GIMP”:

[download id=”2″]

.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen