Projekt 365 – Tag 30 Marktplatz Sondershausen

[iframe http://www.einpraegsam.de/panorama/marktsdh.html 580 580]

UPDATE: Achja, wers noch nicht bemerkt hat, einfach mit der Maus auf das Bild klicken, Maustaste festhalten und nach rechts oder links bewegen…

Heute mal etwas Besonderes, ein 360 Grad-Panorama als Foto des Tages. War gar nicht so einfach eine passende Möglichkeit zu finden, das hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Vielleicht kennt ja jemand ne bessere Möglichkeit. Hätte das gerne als swf-Datei gespeichert, ging aber irgendwie nicht, habe auch keine passende Software dazu gefunden.

0 Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Ich beantworte das mal hier direkt, interessiert sicher auch die anderen.
      Das Panoramabild habe ich mit Photoshop CS4 erstellt. ich kenne keine bessere Software für die Erstellung eines Panoramas. CS3 ist aber ähnlich gut.
      Dadurch habe ich das einfache Bild als Panorama erhalten.
      Um das drehbare 360Grad Flash zu bekommen habe ich die Software “Panoramastudio” gemacht. Diese Software erstellt eine fertige HTML-Seite.
      Diese habe ich dann als Inline-Frame in den Blog eingebaut.

      Hört sich etwas umständlich an, ich habe aber leider keine Software gefunden, die aus dem fertigen Panoramabild direkt eine flash-Datei erstellt.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen