Projekt 365 – Tag 227 Speisesaal 600m unter der Erde

Speisesaal 660 m unter der Erde

Dieser interessante Speisesaal befindet sich im Besucherbergwerk in Sondershausen. Der Saal befindet sich ca. 660m unter der Erde. Die Temperaturen sind gerade jetzt sehr angenehm mit etwa 18-20 Grad. Hier unten habe ich vor genau 20 Jahren meine Ausbildung gemacht. Ich war ca. ein halbes Jahr unter Tage, war einfach eine klasse Zeit. Leider ist heute davon hier nicht viel übrig geblieben, aber das Bergwerk ist immer einen Besuch wert. Im Festsaal, der sich direkt neben diesem Speisesaal befindet, finden regelmäßig Theateraufführungen, Kabarett und Rockkonzerte statt. Die tiefste Kegelbahn der Welt lädt genau so ein, wie regelmäßige Marathomläufe, unterirdische Radrennen und Biathlon-Wettkämpfe. Mehr ist hier zu erfahren (link)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen