0 Antworten
  1. Bollekeil
    Bollekeil says:

    Hey,
    ich finde das Bild echt gut! Gerade dieses Schwarz/Weiß!

    Aber wie hast du es gemacht das alles scharf ist? Also das frag ich mich eh bei einer Spiegelreflex, ob das überhaupt geht und wenn, wie? Weil man stellt ja einen Brennpunkt ein und dann ist ein gewisser Bereich schwarf aber ein anderer nicht. Jede Digitalkamera kann es das alles scharf dargestellt wird nur irgendwie schaffe ich das nicht mit meiner Spiegelreflex. Können sie mir vielleicht weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Philipp

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder verwendest Du die Motivprogramme der DSLR, genau wie bei der Digicam. Um einen großen Schärfebereich zu bekommen wäre hier das Landschaftsprogramm das Richtige. Oder Du nutzt die Blendenvoreinstellung (TV) und stellst eine kleinere Blende (größere Blendenzahl) ein. Ich habe hier 5,6 genommen, wegen der schlechten Lihtverhältnisse. Blende 8 bis 10 sind ganz gut für einen großen Schärfebereich.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen