Projekt 365 – Tag 135 Der Dom Erfurt

Nach den Bildern der letzten Tagen heute noch ein weiteres Bild aus der schönen Stadt Erfurt. Da ich heute dort wieder fotografieren werde, wird es sicher auch in den nächsten tagen noch das ein oder andere Foto mit interessanten Stadtansichten geben.

Dieses Foto hier zeigt den Erfurter Dom bei Nacht in Schwarz-Weiß.

Auch dieses Foto ist mit dem 50mm Canon F1.8 Objektiv aufgenommen. Ich habe an diesem Abend mal wieder versucht, mit nur einem einzigen Objektiv auszukommen. Hat auch wunderbar geklappt. Ich musste zwar, wie auch hier geschehen, manches Bild als Panoramabild fotografieren und dann in Photoshop zusammensetzen, aber dafür bringt die Festbrennweite eine wahnsinnig geniale Lichtstärke und Bildschärfe.

Das Bild ist aus 3 Fotos entstanden, Querformat übereinander.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen