Projekt 365 – Tag 134 Citadelle Petersberg Erfurt

Dieses Bild entstand letzte Woche in Erfurt. Es zeigt die Festung oder auch genannt die Citadelle Petersberg. Ein sehr interessantes und imposantes Bauwerk direkt am Domplatz. Wer näheres dazu erfahren möchte, der kann sich hier mehr Informationen holen (link).

Fotografiert habe ich das Bild mit einem Canon 50mm/1.8 Objektiv (Festbrennweite) im manuellen Modus, auf Stativ. Das Bild besteht aus 6 Einzelfotos im Hochformat, die ich dann in Photoshop zu diesem Panorama zusammengesetzt habe. Wer nicht weiß, wie das in Photoshop geht, hier geht es zum Video-Tutorial “Wie erstelle ich ein Panorama in Photoshop?” (link).

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen