Projekt 365 – Tag 131 Schattenspiele

In heutigen Foto zum Projekt 365 möchte ich den herrlichen Sonnenuntergang vom gestrigen Abend zeigen. Die Sonne verschwand glutrot hinter dem Horizont und hinterließ für eine Weile eine tolle Lichtstimmung. Der Schattenriss hier ist kurz nach dem Sonnenuntergang entstanden.

EXIF:
Kamera: Canon EOS 40D
ISO400, f/7.1 bei 1/50 sec.
Objektiv Tamron 90mm/2.8 Makro

0 Antworten
  1. Joe2712
    Joe2712 says:

    @Tanja
    Solche Aufnahmen mache ich vom Stativ aus mit manuellem Fokus. Da kommt mir der Live-View der EOS 40D sehr entgegen. In diesem Live-View-Modus kann ich mit einer Taste die Darstellung auf dem Display auf 5fach oder auf 10fach vergrößern. Bei 10facher Vergrößerung auf dem Display kann man manuell sehr gut scharf stellen. Dann zum Auslösen entweder einen Fernauslöser verwenden, oder den Selbstauslöser, damit beim Auslösen die Kamera wirklich zur Ruhe gekommen ist.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen