83 Projekt Photoshop – Panoramaerstellung Schritt für Schritt

Nachdem es hier in den letzten 2 Wochen aufgrund von ziemlich viel Stress etwas ruhiger war, beginnt heute nun das neue Projekt:

Projekt Photoshop – vom Rohmaterial zum fertigen Bild

In diesem Projekt Photoshop möchte ich die Bearbeitungsschritte zeigen, mit denen ich vom Ausgangsfoto zum fertig bearbeiteten Bild komme. Mit allen Bearbeitungsschritten zwischendurch. Damit ich hier nicht zu einseitig bleibe, habe ich dieses Projekt in 3 Bereiche aufgeteilt. Im ersten Bereich möchte ich die Erstellung eines Panorama-Bildes im Photoshop zeigen und erläutern. Wie macht das Photoshop eigentlich, was ist zu beachten?

Im heutigen ersten Teil dieses Panorama-Bereiches zeige ich die grundlegende Erstellung eines Panoramabildes in Photoshop. Die verwendeten Fotos habe ich in geringerer Auflösung zum download bereitgelegt. (Panoramaerstellung in Photoshop download)

Viel Spaß beim Zuschauen und nacharbeiten.

Zum Projekt Photoshop-Tutorials auf youtube geht es hier lang.

0 Antworten
  1. Frank
    Frank says:

    Ich warte auf morgen so kann ich zwei direkt in Abfolge anschauen. Heute geht nichts mehr in dem Kopf rein. Danke dir für die Mühe, den Rest dann morgen! Gruß Frank

    Antworten
  2. Rossi
    Rossi says:

    Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe bislang keine Pano-Aufnahmen gemacht, auch, weil ich den Bearbeitungsaufwand fürchtete. Aber in Photoshop (mein Elements hat diese Funktion auch) schaut es ja einfach aus.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen