84 Projekt Photoshop – Photomerge – was passiert da?

Das heutige Tutorial ist eigentlich kein richtiges “Nachmach-Tutorial”, es soll viel mehr dem Verständnis dienen, wie Photoshop ein Panorama erstellt. Photomerge macht dabei eine Reihe von Arbeitsschritten, die man so nicht gleich erkennen kann. Nun könnte man sagen: “Muss ich die Schritte kennen?” Sicher nicht unbedingt, aber es vereinfacht das Verständnis des Prozesses. Wenn man die Arbeitsschritte kennt, kann man in der Regel schon an den Ausgangsbildern Probleme erkennen und beheben. In der Regel lassen sich in den RAW-Ausgangsfotos bestimmte Helligkeitsunterschiede oder Farbverfälschungen zwischen zwei benachbarten Fotos besser beheben.

Viel Spaß beim Projekt Photoshop – Photomerge – was passiert da?

Projekt Photoshop – Photomerge – was passiert da? auf youtube

0 Antworten
  1. Matthias Sch.
    Matthias Sch. says:

    Klasse Tut und schön zu sehen was da so im Hintergrund passieret. Bin schon auf das nächste Video gespannt.
    Gruß Matze

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen