Photoshop Tutorial – erstelle eine individuelle DVD-Aufkleber-Vorlage – Tutorial Nr. 210

Jeder hat sicher ab und zu mal das Problem, man will seine Fotos oder Videos auf DVD oder CD weiter geben, ein einfacher DVD-Rohling, mit Stift beschrieben, sieht aber alles andere als schön aus. Da wäre es doch klasse, wenn man seine eigenen DVD-Aufkleber einfach und individuell erstellen könnte. Und das mit so wenig Arbeitsschritten wie möglich.

Das heutige Photoshop-Tutorial zeigt, wie man eine eigene, individuell gestaltete DVD-Aufkleber-Vorlage erstellen kann. Diese Vorlage kann man dann immer wieder aufs neue verwenden, wenn man mal wieder einen DVD-Aufkleber oder einen CD-Aufkleber braucht.

Die Software, die oft den Aufkleber-Papieren beiliegt, ist in den meisten Fällen recht umständlich, lässt wenig eigene Kreativität zu, warum also nicht gleich Photoshop dazu heranziehen?

Ich verwende momentan Sigel-DVD-Aufkleber (Affiliate Link – wenn ihr über diesen Link DVD-Aufkleber kauft, kostet euch das nicht mehr, ihr unterstützt mich aber dadurch mit einem kleinen Betrag), der Hersteller ist aber eigentlich unerheblich, im Tutorial zeige ich genau, wie man seine Vorlage genau auf die Aufkleber-Variante zurechtbiegt, die man gerade zur Hand hat.

Viel Spaß und viel Erfolg beim ausprobieren.

Die im Video erstellte Vorlage gibt es auch hier kostenlos zum download:

Einpraegsam-schwarzweiß
Einpraegsam-schwarzweiß
Einpraegsam-schwarzweiß.zip
7.2 KiB
2092 Downloads
Details
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen