Photoshop-Projekt: Freistellen startet Mittwoch

Hintergrund eines Portraits austauschen - Haare freistellenAm morgigen mittwoch startet hier auf einpraegsam.de das nächste Tutorial-Projekt. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal nach Themenwünschen gefragt, einige Wünsche habe ich auch schon umgesetzt. Ein Thema war noch offen, das Freistellen von Objekten oder Personen. Da Freistellen aber anhand von einem einzelnen Beispiel nicht erklärbar ist, starte ich nun ab morgen das Projekt “Freistellen”. Hier werde ich verschiedenste Freistellungstechniken behandeln. Im morgigen ersten Teil geht es um den Austausch des Hintergrundes in einem Portraitfoto.

PS: Alle diejenigen, die den iTunes-Podcast abonniert haben, können das Tutorial schon heute anschauen (einpraegsam.de auf iTunes).

0 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Joe2712 erwähnt. Joe2712 sagte: gebloggt: Photoshop-Projekt: Freistellen startet Mittwoch (http://www.einpraegsam.de/?p=3149) #fotog #tutorials […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen