Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto

Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten FotoNachdem ich in der letzten Zeit mehrfach über das Buchprojekt zu Photoshop Elements 12 berichtet habe, möchte ich heute nun einen ersten kleinen Einblick in den Inhalt des Buches geben. Photoshop Elements 12 bietet gerade für den Einsteiger und den Amateur in die digitale Bildbearbeitung eine große Funktionsvielfalt, ohne ihn oder sie dabei mit den vielen Funktionen zu erschlagen. Durch die drei verschiedenen Bearbeitungsmodi kann jeder sofort einsteigen, egal ob Anfänger, Amateur oder Experte. Anfänger lernen Schritt für Schritt die einzelnen Werkzeuge kennen und wachsen dann quasi in den Expertenmodus hinein.

Das Buch “Photoshop Elements 12 – Schritt für Schritt zum perfekten Foto” ist als Workshop-Buch konzipiert. Es ist also in etwa so aufgebaut, wie mein Blog. Es umfasst viele verschiedene Probleme der Bildbearbeitung und zeigt die Lösung anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf. Es gibt zum Beispiel ein Kapitel, das sich mit Schwarz-Weiß-Umwandlung beschäftigt. Hier gibt es mehrere Workshops, von einer einfachen Schwarzweiß-Umwandlung über eine Sepia-Tonung bis hin zum Thema “Schwarzweißbilder kolorieren”.

Zum besseren Überblick habe ich hier noch eine Zusammenstellung der einzelnen Kapitel, dann kann sich jeder einen kleinen EInblick verschaffen, welche Themen im Buch behandelt werden und ob die eigenen Probleme mit angesprochen werden.

Kapitelübersicht:

  • Kapitel 1 Schnelle Bildkorrekturen
  • Kapitel 2 Porträt
  • Kapitel 3 Landschaft und Natur
  • Kapitel 4 Stadt und Architektur
  • Kapitel 5 Schwarzweiß
  • Kapitel 6 Scharf- und Weichzeichnung
  • Kapitel 7 Fotomontage
  • Kapitel 8 Tricks und Effekte
  • Kapitel 9 Raw-Konvertierung
  • Kapitel 10 Import und Organisation
  • Kapitel 11 Freistellen und Drucken
  • Kapitel 12 Präsentation

 

Ihr seht, es ist eine enorme Vielfalt an unterschiedlichen Themen abgedeckt. Die in den Workshops verwendeten Bilder sind wie immer auf der beigelegten DVD enthalten, so dass jeder die Workshops mit genau den gleichen Bildern nachvollziehen kann.

GalileoDesign stellt sogar eine kleine Leseprobe des Buches online zur Verfügung, danke dafür an den Verlag. Wer schon einmal in das Buch rein schauen möchte, der kann dies unter folgendem Link tun:

Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Leseprobe)

Verlosung von 3 Büchern PSE12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto

Und nun noch eine weitere tolle Botschaft dazu, ich werde morgen eine Verlosung von 3 Exemplaren des Buches starten. Das Buch erscheint in der nächsten Woche und ist natürlich schon jetzt in den Buchhandlungen (online und offline) bestellbar, so zum Beispiel über Amazon: Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen