148 Photoshop-Design-Tutorial – Wolkenpinsel erstellen

Adobe Photoshop Wolken-Pinselspitze erstellen

Wie schon angekündigt folgt heute ein Tutorial aus der Reihe Photoshop Design, in welchem ich ein paar Wege zeigen möchte, wie man sich selbst eigene Pinselspitzen (Brushes) in Adobe Photoshop erstellen kann. Den Anfang macht ein Tutorial, in dem ich zeige, wie man realistische Wolkenpinselspitzen aus einem normalen Wolkenfoto erstellen kann. Was man außerdem noch alles mit dem Photoshop-Pinsel erstellen kann, zeige ich dann im nächsten Tutorial zu diesem Thema.


3 Antworten
  1. Jens
    Jens says:

    Wie immer ein sehr hilfreiches Tutorial. Bisher wurde das Thema Pinselspitzen immer recht stiefmütterlich von mir behandelt, das wird sich wohl in Zukunft ändern…

    Vielen Dank!

    Antworten
  2. Marianne
    Marianne says:

    Das Tutorial hat mir sehr gut gefallen, ich werde jetzt sofort Wolkenpinsel erstellen. Ein blauer Himmel kann oft langweilig wirken.
    vG Marianne

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] das Tutorial zur Erstellung von Wolken-Pinselspitzen in Photoshop so gut angekommen ist, möchte ich heute eine kleine Einführung in die Erstellung von […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen