Photoshop CS6 – welche neuen Funktionen wären sinnvoll?

Photoshop CS6 - welche neuen Funktionen wären wünschenswert?Für Photoshop steht in diesem Jahr eine neue Version an, sie wird irgendwann Ende des zweiten, Anfang des dritten Quartals in diesem Jahr erscheinen. Natürlich wird es wieder neue Funktionen geben, in den letzten Versionen hat Adobe da eigentlich immer gut was drauf gesattelt.

So wie bei Lightroom wird es sicher bald neue Informationen zu verschiedenen Funktionen geben, an denen gearbeitet wird. Welche Funktionen dann genau in die endgültige Version einfließen werden, wird wohl wieder erst beim Release fest stehen.

Alles in Allem freue ich mich trotzdem auf die neue Version und würde mir ein paar Dinge wünschen, die ich mal zusammen getragen habe.

 

Welche Funktionen würde ich mir wünschen?

[list type=”check”]

  • Ich persönlich würde mir zu allererst eine Verbesserung der Performance wünschen. Die Einbindung der Verwendung des Grafikchips ist zwar schon teilweise geschehen, aber nicht durchgehend. Hier ist sicher noch einige Luft nach oben.
  • Außerdem würde ich mir eine Verbesserung des Inhaltsbasierten Füllens wünschen, das ist zwar schon recht gut gelungen, in verschiedensten Fällen hakt es dort aber doch noch.  Was mich ganz persönlich noch freuen würde, wäre ein Ausbau der 3D-Funktionen in Photoshop Extended, hier ist sicher noch so viel denkbar und machbar. Ich habe einfach keine Lust, mich zusätzlich noch mit einem 3D-Programm zu beschäftigen.

[/list]

Viel mehr wünsche ich mir eigentlich nicht, Photoshop ist im Grunde schon so gut, dass ich mir kaum noch Verbesserungen vorstellen kann. Adobe schafft es trotzdem immer wieder, einen in Erstaunen zu versetzen. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass man Objekte in Photoshop so leicht freistellen kann, wie es mit CS5 möglich ist?

Welche Funktionen würest Du Dir wünschen?

Hinterlass doch bitte einen Kommentar, welche neue Funktionen Du Dir wünschen würdest?

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen