Photoshop CS6 Beta zum download und testen

Photoshop CS6 Beta downloadKurz nach der Veröffentlichung der Finalen Version von Lightroom stellt Adobe ab sofort die Beta-Version von Photoshop CS6 zum kostenlosen download zur Verfügung. Damit hat ab sofort auch jeder die Möglichkeit, die neuen Funktionen im neuen Photoshop zu testen.

Genau wie bei Lightroom wird es sicher kaum noch neue Funktionen in der finalen Version geben, die nicht schon in dieser öffentlichen Beta vorhanden sind. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass Adobe bei der Preisgestaltung für Photoshop auch so verfährt, wie bei Lightroom. Dieser Wunsch wird aber wohl eher nicht in Erfüllung gehen, da bei Photoshop der Konkurrenzdruck sicher nicht im Ansatz so hoch ist, wie es bei Lightroom der Fall ist.

Die Installationsdatei ist satte 1,7 GB groß (Windows-Version), All diejenigen unter Euch, die keine sonderlich schnelle Internetverbindung haben, müssen also wie ich ne weile warten, bis die Daten durch die Leitung gepresst sind. In den nächsten Tagen werde ich Photoshop CS6 testen und dann hier natürlich darüber berichten.

Ein paar der Neuerungen in Photoshop CS6 möchte ich hier kurz aufführen:

[message_box title=”Neue Funktionen in Photoshop CS6″ color=”blue”]

  • neue, dunklere Oberfläche
  • Camera RAW 7.0 (mit den gleichen Funktionen wie im Entwickeln-Modul von Lightroom 4)
  • Inhaltsbasierendes Verschieben (Objekte in einem Bild lassen sich ohne genaues Freistellen verschieben
  • Verzerrungen durch Weitwinkel- oder Fischaugen-Objektive lassen sich besser und einfacher “begradigen”
  • Weichzeichnungsgallerie (Tilt-Shift mit wenigen Mausklicks)
  • erweiterte Video-Bearbeitung direkt in Photoshop
  • und sicher noch einiges mehr…[/message_box]

Wer Photoshop CS6 selbst testen möchte, kann es direkt auf der Adobe-Labs-Seite downloaden: Photoshop CS6 Beta download

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen