Photokina Tag 1

Der erste Tag auf der Photokina war schon einmal sehr interessant, viel gesehen, viel rumgelaufen.

Am interessantesten waren wohl die Vorträge am Adobe-Stand. Da heute am 23.09.2008 weltweit die neue Version von Photoshop, Photoshop CS4, vorgestellt wurde, konnte natürlich am Adobe-Booth voll durchgestartet werden und die Vorteile und die neuen Funktionen der nächsten Creative Suite wurden haarklein vorgestellt und angepriesen. Dabei waren sicher einige sehr interessante Funktionen, die die tägliche Photoretouchearbeit erleichtern wird, aber sicher auch einiges schon Erwartetes.

So war ziemlich klar, dass die neue Version von Camera Raw all die Funktionen inne hat, die in Lightroom 2 vorhanden sind. Es gibt also in der Camera-Raw-Version 5.0 die Möglichkeit der selektiven Korrekturen, genau wie den Verlaufsfilter.

Auch in Bridge hat sich einiges getan. Die größten Änderungen aber sind wohl in Photoshop passiert. Es scheint sehr viel Wert auf Geschwindigkeit gelegt worden zu sein. Einige kurze Highlights werde ich in den nächsten Tagen noch einmal näher beleuchten.

Anbei nun noch 3 Fotos, die heute über den Tag weg entstanden sind. Da ich nur den Eee-PC zur Verfügung habe sind die Fotos ziemlich wenig bearbeitet.

photokina001

photokina002

photokina003

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen