Photokina mit Fotowanderung am Mittwoch

Photokina – Die Messe für Fotografen und Bildbearbeiter

Photokina Köln

Foto: Koelnmesse

In der nächsten Woche startet die Photokina in Köln. Wie in der Vergangenheit auch, werde ich 2 Tage auf der Messe verbringen. Die genaue Planung für die Standbesuche steht noch nicht ganz, aber ein Großteil der Firmen, die ich besuchen werde, steht schon länger fest.

So freue ich mich ganz besonders darauf, die Leute von Galileo-Design zu treffen, die mir in den letzten Wochen bei der Umsetzung des GIMP-Buch-Projektes geholfen haben. Der Stand von Video2brain wird auch ein Ort sein, wo ich länger verweilen werde. Wenn ich mir die Workshop-Liste anschaue, könnte ich eigentlich auch beide Tage komplett auf diesem Stand verbringen..

Wacom werde ich ebenfalls besuchen, auch wenn ich mir wohl in der nächsten Zeit keinen Cintiq zulegen werde, bin ich dochgespannt auf die neuen Geräte.  Die diversen Fotobuchhersteller wie Cewe, PosterXXL und andere gehören natürlich genauso auf den Plan, wie die Kamera und Objektivhersteller Canon, Nikon, Sigma und Tamron.

In der Regel schaue ich mir am ersten Messetag die gesamte Messe im Überblick an und notiere mir dann die Stände, die ich Mittwoch gezielt aufsuchen werde.

Fotowanderung am Mittwoch

Wie vor 2 Jahren auch, werden wir wieder eine Fototour in Köln durchführen. Treffpunkt wird wieder vor dem Maredo am Heumarkt sein, ganz in der Nähe der Messe und in Sichtweite des Doms gibt es unzählige interessante Fotomotive zu finden. Natürlich hoffen wir auch auf einen schönen Sonnenuntergang. Vor 2 Jahren hatten wir am Abend dann noch ein Gewitter, das war natürlich auch eine sehr interessante Geschichte.

Die Fotowanderung ist für jeden offen, wer gern mit kommen möchte, sollt sich einfach kurz bei mir melden, entweder per Kommentar hier, oder per eMail an info@joerg-esser.de.

Fototour: Treffpunkt 18.30 Uhr vor dem Maredo-Steakhaus am Heumarkt

Ich freue mich auf alle Teilnehmer. Für Fragen, Tipps, Anregungen zur Messe oder der Fototour stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen