Photokina-Fotowanderung 2010

Fotowanderung zur Photokina in KölnDie Photokina rückt immer näher, die Karten sind da, das Hotel ist gebucht, also kann es eigentlich losgehen. WIe schon vor einigen Wochen geschrieben, planen wir eine Fotowanderung durch die Kölner City. Der Termin dazu steht soweit auch schon, sie wird am Messe-Donnerstag (23. September 2010)  um 19.00 Uhr stattfinden. Damit sollten wir die blaue Stunde gerade noch schaffen, die Sonne geht um 19:32 unter. Außerdem ist nächste Woche Vollmond, so dass auch hier hoffentlich gute Fotos rausspringen, vorausgesetzt die Wolken lassen es zu.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Photokinabesucher mit anschließt. Ich kenne Köln zwar einigermaßen, es wäre aber klasse, wenn sich noch ein Einheimischer finden würde, der uns dann vielleicht ein paar besonders interessante Winkel von Köln zeigen könnte.

Treffpunkt ist vor dem Maredo-Steakhouse am Heumarkt, das ist sehr leicht zu finden, das Restaurant liegt direkt am Westufer des Rheins an der Deutzer Brücke, unweit des Doms. Hier kommt man auch sehr gut vom Messegelände aus hin. Sollte jemand keine Möglichkeit haben, vom Messegelände zum Treffpunkt zu kommen, wir haben sicher noch den einen oder anderen Platz im Auto frei.

Momentan plane ich, in Richtung Zollhafen zu gehen und dort ein wenig zu fotografieren. Sollte natürlich noch jemand einen besseren Tip haben, freue ich mich auch auf einen anderen Fotoweg.

Wer also am 23.09.2010 in Köln ist und Interesse am fotografieren hat, der kann sich gern hier in den Kommentaren melden. Auch per eMail nehme ich Anmeldungen zur Fototour entgegen. Ich würde mich dann noch einmal bei Euch melden, um Euch die Details kurz mitzuteilen.

Ich freue mich schon auf ein paar sehr interessante Gespräche und auf viele neue Fotofreunde.

12 Antworten
  1. Oliver
    Oliver says:

    Gute Idee…..hatte ich auch schon in dem einen oder anderen Forum vorgeschlagen. Mal schaun, ob ich am Donnerstag Abend noch fit bin nach der Photokina. Habe definitiv ein volles Programm.

    Antworten
  2. Joe2712
    Joe2712 says:

    @Oliver
    Ich denke, wir werden alle nen langen Tag hinter uns haben. Ich habe auch keine riesige Tour geplant. Es soll schön gemütlich zugehen, viel Zeit für gute Gespräche, ein paar Fotos usw.
    Vor zwei Jahren haben wir eine Tour über die Hohenzollernbrücke, dann zur Deutzer Brücke, dann wieder zur Hohenzollernbrücke gemacht, das sind etwa 2 km. Als wir die eine Runde zu Ende gelaufen waren, waren 4 Stunden vorbei.
    So lange wird es dieses Jahr sicher nicht dauern, aber wir nehmen und sicher viel Zeit zum fotografieren.

    Antworten
  3. Flo
    Flo says:

    Hey super, da bin ich ja dann ganz in der Nähe. Hoffentlich spielt das Wetter mit … bis jetzt sagt der Wetterbericht, dass es leicht bewölkt sein soll!!

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Fotowalk Am Donnerstag um 19 Uhr findet der Photowalk von einprägsam statt. Treffpunkt ist vor dem Maredo-Steakhouse am Heumarkt, geplant ist, Richtung Zollhafen zu […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen