Panoramafotografie: Eisenach und Wartburg

[photonav url=’http://www.einpraegsam.de/wp-content/uploads/2011/06/eisenach-pano.jpg’ mode=’move’ container_width=550 container_height=600 popup=’none’ animate=1]

Heute mal den Versuch, ein Panorama hier halbwegs vernünftig rüber zu bringen. Das Panoramabild zeigt Eisenach mit der Wartburg, die momentan leider wegen der vielen Gerüste nicht ganz so toll aussieht. Mit der Maus kann man im Bild nach rechts und links schwenken.

5 Antworten
  1. Rüdiger
    Rüdiger says:

    Hi !

    schöne Ecke Deutschlands…
    ähm… ein wenig Retouching hätt’ aber gut getan ;)
    ist ja nicht so, als wenn du das nicht drauf hättest.

    LG

    Antworten
  2. Matthias
    Matthias says:

    Lass mal raten: Standort=Burschenschaftsdenkmal ^^
    Da stand ich nämlich vor ein paar Wochen auch und habe Fotos gemacht …
    Ja, irgendwie kommt das Bild leider ein bissel flau daher.

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Nein, der Standpunkt ist schonmal nicht richtig, vom Burschenschaftsdenkmal bekommt man die interessanten Häuser nicht mit auf das Bild, weil die direkt unterhalb des Denkmals stehen, die Aufnahme ist noch ein ganzes Stück weiter entfernt aufgenommen, wenn ich das Panorama komplett zusammen gesetzt hätte, wäre ein STück links außerhalb des jetzigen Bildes das Burschenschaftsdenkmal zu sehen.
      Zum flauen Bild, das Wetter war leider nicht wie gewünscht, außerdem ist das Bild, wie schon gesagt mit einem ziemlichen Zoomfaktor aufgenommen, in diesen Brennweiten ist das Objektiv leider nicht sonderlich gut.

      Antworten
  3. Oliver
    Oliver says:

    Hey das gefällt mir wirklich gut!

    mal eine kleine Frage nebenbei wie hast du das Panorama so in deine Seite eingebunden? Suche noch für meine Seite nach einer schönen Möglichkeit mal ein paar Panoramen angemessen rüber zu bringen

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen