Panoramabilder erstellen und bearbeiten in Lightroom und Photoshop – Tutorial 219

Das heutige Lightroom und Photohop-Tutorial zeigt, wie man aus mehreren Einzelfotos schnell und einfach ein riesiges Panoramafoto erstellen kann. Das entstandene Panoramafoto bearbeite ich dann anschließend in Lightroom.
Ich verwende Lightroom 5 und Photoshop CC, die gezeigten Funktionen sind aber auch schon in älteren Lightroom und Photoshop-Versionen verfügbar.

 

1 Antwort
  1. ks
    ks says:

    Ich habe mit Interesse das Tutorial zum Erstellen von Panoramafotos angeschaut. Bin noch Anfänger und scheitere bereits an der Verfügbarkeit der betreffenden Fotos im Filmstreifen. Meine Fotos sind im Dateiformat jpg., wie komme ich zum Filmstreifen. Danke für weitere Tipps.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen