Neues Projekt: Video-FAQ Photoshop, Lightroom, GIMP

Die Ferienzeit ist vorbei, es wird also mal wieder Zeit, ein neues Projekt anzuleiern. Schon ziemlich lange habe ich vor, zu bestimmten Fragen, die zu Photoshop, Lightroom oder GIMP immer wieder auftauchen, kurze und direkt auf ein einzelnes Problem hin ausgelegte Video-Tutorials zu veröffentlichen. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich bei häufig gestellten Fragen dann nur auf das Video verweisen muss, und zum anderen ist es eine Fundgrube für jeden, der zu einem bestimmten Problem in Photoshop, Lightroom oder GIMP etwas sucht.

Natürlich wird diese FAQ-Liste über die Zeit erst anwachsen, ich habe zum Start schon einmal 3 Videos rein gepackt, jeweils eins zu Lightroom, Photoshop und GIMP. Wie ich das ganze dann noch in eine durchsuchbare Datenbank packe, das weiß ich noch nicht genau, aber vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich, oder vielleicht findet sich jemand, der sowas in PHP programmieren könnte. Über eine eMail würde ich mich dann zu diesem Thema freuen.

Das Projekt Photoshop, Lightroom, GIMP-Video-FAQ

Für dieses Projekt wäre es natürlich am Besten, wenn die Fragen von Euch kommen. Immer dann, wenn ihr mit einer Funktion, einem Filter, oder einer Arbeitsweise ein Problem habt, schickt mir eine mail, ich versuche das dann in ein kurzes Video reinzubringen.  Die Videos werden maximal 3 Minuten lang sein. Also kurz und knackig direkt auf den Punkt gebracht.

In einem kleinen Video habe ich das alles noch einmal zusammen gefasst, am Ende des Infovideos  findest Du dann auch die Links zu den ersten drei Videos.

 

3 Antworten
  1. Peter Heinze
    Peter Heinze says:

    Ich habe eine Frage: bei mir klappt der Leuchtschweif nicht richtig, er wird nicht rund sondern immer eckig?
    Was mache ich falsch?
    Danke in voraus für die Erklärung.

    Antworten
  2. Peter Heinze
    Peter Heinze says:

    Hallo ich arbeite mit Gimp und wollte ein Mädchen in einer Spirale (Leuchtschweif) erstellen, habe das auf einen Tutorial bei Youtube gesehen.
    Danke!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen