Projekt 365 startet zusammen neuem Bloglayout

neueps

Das neue Bloglayout ist nun soweit fertig gestellt und Dank der Hilfe einiger meiner Twitter-Freunde auch getestet, kritisiert und für gut befunden worden. - Es kann also losgehen -

Der neue Blog wird also irgendwann am Sonntag online gehen. Die neue Domain wird rechtzeitig bekannt gegeben, außerdem wird automatisch von der alten Domain auf die neue weitergeleitet, es geht also niemand verloren.

Alle diejenigen, die mir per RSS-Feed folgen haben bei der Umstellung gar nix zu tun, der Feed wird automatisch auf die neue Domain umgestellt.

Das einzige, was geändert werden sollte sind etwaige Verlinkungen auf euren Seiten zu meinem Blog. Dazu werde ich dann noch ein paar mal aufrufen.

Projekt 365

Gleichzeitig mit der neuen Domain, dem neuen Layout werde ich nun doch in das Projekt 365 einsteigen. Ein Thema habe ich mir auch ausgesucht. Danke all denjenigen, die mir Themen vorgeschlagen haben (Twitter rockt). Ich habe als Thema “Landschaften” ausgewählt. Ich bin so oft unterwegs zu Terminen und fahre so oft an interessanten Orten vorbei ohne sie zu fotografieren. Ich habe mich auch schon oft im Nachhinein geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte, wenn gerade ein herrlicher Sonnenuntergang zu sehen war, oder dass ich einfach nicht kurz angehalten habe und ein Foto gemacht habe, obwohl die Kamera mit dabei war. Durch dieses Projekt überwinde ich vielleicht den inneren Schweinehund und halte dann doch ab und zu mal an.

Das Thema wird also Landschaften sein. Täglich ein Foto, täglich eine andere Landschaft, 7 Tage die Woche, 365 Tage lang.

Zu diesem Projekt suche ich noch ein Plugin für WordPress, dass mir aus einem Foto automatisch die EXIF-Daten in dem dazu gehörigen Beitrag anzeigt. Kennt ihr zufällig ein Plugin, das dieses kann? Wenn ja wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir eine Info dazu per eMail oder hier in den Kommentaren hinterlasst.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen