Neues Design

Neues Design auf Einpraegsam.de

Warum nun auf einmal ein neues Design? Das hat mehrere Gründe, mehr Informationen dazu werde ich in den nächsten Tagen noch einmal zusammentragen. Das neue Design ist soweit erst einmal am Start, ich hoffe es gefällt. Die eine oder andere Kleinigkeit muss noch ausgebessert werden, das wird in den nächsten Tagen geschehen.

Im oberen Slider werden in Zukunft immer die letzten drei Tutorials angezeigt. Da viele Leser gerade wegen der Tutorials hier vorbei schauen, wollte ich das etwas herausheben.

Wie gefällt Euch das neue Design?

10 Antworten
  1. Olli
    Olli says:

    Ich finds auch sehr schön. Die animierten GIF von OBI machens ein bischen hektisch und passen nicht zu deinen Farben. Aber ich verstehs, irgendwo sollte bei so einem großen Projekt auch Geld fließen.
    Ich würde den Kopf und die Überschriften etwas kleiner machen, sonst muss man ordentlich scrollen und hat auch weniger Gesamtüberblick.
    Die Button oben geben einen guten Überblick.

    Fazit: Die Arbeit hat sich gelohnt, Feinschliff kann später noch kommen.

    Antworten
  2. Eike B.
    Eike B. says:

    Moin.

    Sehr gelungen das Design. Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen:
    1. Die Kamera oben rechts auf der Startseite passt meines erachtens nicht so wirklich da hin.
    2. Du hast alles im “handgezeichnet” Stil gemacht. Da fallen die Box oben auf der Startseite und die komische “Skyline” über den Boxen auf der rechten Seite etwas aus dem Rahmen. Oben ersetzen durch “handgezeichnet” ersetzen und rechts die “Skyline” einfach weglassen, wäre mein Vorschlag.

    Gruß

    Eike

    Antworten
  3. Barbara
    Barbara says:

    Mir gefällt das neue Design nicht, es ist zu düster. Dunkelgrauer Rand, hellgraue Schrift, nee, das sieht nicht aus.

    Gruß Barbara

    Antworten
  4. Günni
    Günni says:

    Viel besser!

    Meine Anmerkungen:
    – Die “Werbung” rechts fällt aus dem Rahmen.
    – Bis zur H2 etwas viel Platz. Header in der Höhe reduzieren.
    – Der Content geht etwas unter. Weniger ist mehr ;-)

    Zur Technik:
    Etwas viele externe Links.
    Seitenladezeit verbessern z.B. JS reduzieren/zusammenfassen/auslagern/komprimieren.

    Mach weiter so!

    Antworten
  5. Matze
    Matze says:

    Hallo,
    ich war doch sehr überrascht als ich Dein Blog angeklickt habe. Da ich etwas länger nicht hier war, habe ich auch nichts von dem Design-Wechsel im Vorfelde gelesen. Aber gleich
    auf den ersten Blick hats mir besser gafallen als das alte. Die düsteren Farben und vor allem der Aufmacher mit den aktuellsten Tutorials gefallen mir sehr gut. Klasse.
    Gruß Matze

    Antworten
  6. Hans Schanetzky
    Hans Schanetzky says:

    Hallo He. Esser,
    herzlichen Glückwunsch für ihren Mut das Einpraegsam-Layout zu verändern!
    Mir gefällt das neue Design gut.
    Eine Anregung möchte ich noch loswerden:
    Am Kopf rechts unter den Button “Tutorial” gehören für mein Empfinden die drei Programme PS, LR und Gimp.
    Mir ist aufgefallen, dass im jetzigen, neuen Layout der Abschnitt “8-14 von 50″ unter PS nicht aufgebaut wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    hans schanetzky

    Antworten
  7. Antje
    Antje says:

    Ich verfolge sporadisch die Beiträge auf diesem Blog und hab mir schon öfter gedacht, dass das Design nicht wirklich zu einem Fotoblog passt.

    Das neue Layout sieht viel besser, frischer, kreativer aus und wirkt zudem professioneller. Nur Meine Meinung, aber ist ja sowieso immer subjektiv.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen