Neues Design in Vorbereitung

redesign auf einpregsam.deEinige von Euch haben sich sicher schon gewundert, dass es in den letzten Wochen etwas stiller hier geworden ist. Jeden Tag einen Beitrag zu schreiben ist schwieriger als anfangs gedacht. Schließlich betreibe ich diesen Blog nicht dazu, einfach nur irgendwas zu schreiben. Wenn ich kein interessantes Thema finde, dann möchte ich mir natürlich auch nicht nur irgendwas aus den Fingern saugen.

Aus diesem Grund hatte ich schon vor einiger Zeit mal gefragt, welche Themen für Euch interessant wären, dabei sind auch einige gute Vorschläge aufgekommen, einen Teil davon habe ich ja auch schon umgesetzt. Das Projekt Lightroom (Lightroom vom Anfang bis zum Ende erklärt)war eines davon. Dieses Lightroom-Projekt war der erste Versuch, ein solches gesamtes Projekt Schritt für Schritt umzusetzen. Jeden Tag ein neues Video war dabei sicher ein Anfangsfehler. Ich hätte die Tutorials nicht so dich gedrängt veröffentlichen sollen, das ist schwierig in der Erstellung (viel Zeit) und schwierig im Anschauen (braucht auch viel Zeit). Daraus habe ich gelernt. Das momentane Projekt Photoshop wird etwas länger dauern, dafür wird es aber nur zwei Videos je Woche geben. Das gibt mir zwischendurch auch die Zeit für andere Themen. Ich möchte nicht, das einpraegsam.de zu einer reinen Tutorial-Seite wird.

einpraegsam.de – im neuen Design

Nachdem einpraegsam.de nun seit fast 1 1/4 Jahren im gleichen Kleid zu sehen war, habe ich schon vor etwas längerer Zeit begonnen, mich nach einem neuen Design umzuschauen. Es gibt ja unzählige Themes für WordPress, aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt. Ich habe lange gesucht, bis ich das richtige Grund-Design gefunden habe. Nun habe ich letzte Woche mit der Anpassung begonnen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber auf einem guten Weg.

Wann genau das neue Design online gehen wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich kann es selbst kaum noch erwarten. Einige kleine Anpassungen müssen nur noch fertig gestellt werden. Ich hoffe, die Portierung klappt dann auch so, wie ich mir das vorgestellt habe.

0 Antworten
  1. Matthias Schuldt
    Matthias Schuldt says:

    auf das neue Design bin ich schon gespannt. Das Du die Frequenz zwischen den einzelnen Video-Tutorials erhöhst finde ich ok. Weiter so
    viele Grüße
    Matthias

    Antworten
  2. Maranne Schlüter
    Maranne Schlüter says:

    Ich kenne die Seite noch nicht so lange, aber dieses Designe ist echt gut duchdacht und wirkt auf mich einladend.
    Gruß Mary

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen