neue Lightroom-Tutorial-DVD

Lightroom 4 Tutorial-DVD

Lightroom 4 – Tutorials auf DVD

Lightroom als RAW-Konverter, aber auch als Bildbearbeitungsprogramm für “normale” Bildformate ist mittlerweile bei vielen Profifotografen kaum noch wegzudenken, aber auch bei immer mehr ambitionierten Hobbyfotografen trifft Lightroom genau in die Lücke, die andere Programme offen lassen. Es bietet einzigartige Funktionen, schnelle und qualitativ hochwertige Retuschemöglichkeiten zu einem mittlerweile sehr günstigen Preis.

Heute kann ich endlich die Fertigstellung der neuen Lightroom-Tutorial-DVD verkünden. Lange hat es gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut..  Die neue Lightroom-Trainings-DVD wird ab Montag nächster Woche im Shop bestellbar sein.

Heute möchte ich ein paar kleine Einblicke in den Inhalt der DVD geben.

Die vielen Neuerungen, die Adobe Lightroom in der Version 4 und 4.1 mit sich gebracht hat, habe ich in dieser DVD ganz besonders genau beleuchtet. Angefangen von den neuen Funktionen im Entwickeln-Modul, den neuen Funktionen im Korrekturpinsel und die sich daraus ergebenden einzigartigen Einsatzmöglichkeiten über die beiden neuen Module, das Karten-Modul und das Buch-Modul bis hin zum Bereich Ausgabe an Web oder als Video.

Auch die Video-Funktionen habe ich in der DVD mit beleuchtet und gehe auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten ein.

Über 5 Stunden Lightroom-Training

Die DVD umfasst diesmal über 5 Stunden Video-Material, die genaue Zeit gebe ich jetzt hier noch nicht an, da ich zum Verkaufsstart wieder eine DVD verlosen möchte und hier nach der genauen Länge der DVD fragen werde. Ihr könnt also schonmal überlegen und dann in der nächsten Woche entscheiden, was ihr genau tippt.

Ich habe auch diesmal wieder die meisten Bilder, die ich in der DVD bearbeitet habe, der DVD beigelegt, damit jeder die Lektionen mit den gleichen Bildern in seinem Lightroom nacharbeiten kann.

Viel Spaß also, ihr könnt gespannt sein, ich freue mich dann auf eure ersten Kommentare zur DVD…

3 Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Stimmt, ich stand im Stau. lol
      Die Woche auf der Photokina war doch etwas anstrengender als gedacht. Die DVD wird aber ab Samstag (22. September) im Shop bestellbar sein, versprochen.. :)

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen