Neue Lightroom Trainings-DVD in Vorbereitung

Lightroom 4 Vollversion erschienenNach der Neuerscheinung von Lightroom 4 habe ich schon einige Anfragen bekommen, ob ich eine neue Lightroom-Trainings-DVD planen würde. Deshalb dachte ich, ich lege hier mal meine Planung für die nächste Zeit etwas ausführlicher dar.

Lightroom 4 Training

Die neue DVD wird noch mehr Informationen umfassen, als die aktuelle Lightroom-DVD “Lightroom intensiv – Vom Import bis zur Ausgabe”. Die Planung dazu habe ich schon begonnen, wenn ich den Umfang momentan mal überschaue, werden es auf jeden Fall über 5 Stunden Video-Material werden, vielleicht auch noch mehr, das wird sich dann erst im Laufe der Aufzeichnung genauer herausstellen.

Natürlich werde ich auf der neuen DVD die neuen Module “Buch” und “Karte” ganz genau unter die Lupe nehmen. Aber auch die anderen Module werden Schritt für Schritt beleuchtet und anhand von Beispielen genauer erklärt.

Wie sieht die zeitliche Planung aus?

Das ist eine schwierige Frage, momentan habe ich ziemlich wenig Zeit, wie man an den wenigen Beiträgen hier auf einpraegsam.de sehen kann. Ich gehe momentan von einem Erscheinungstermin gegen Ende April, Anfang Mai aus. Ich hoffe, ihr könnt Euch bis dahin gedulden. :)

In der Zwischenzeit wird es natürlich hier immer mal wieder ein kleines Tutorial-Video geben, wie gewohnt.

GIMP – und was bleibt für die GIMP-User?

Da steht ja auch eine neue Version vor der Tür, sobald diese aktuell verfügbar ist, werde ich natürlich auch hier eine neue DVD aufnehmen. Die aktuelle GIMP-Trainings-DVD hat zwar schon einige der Funktionen vorweggenommen, aber ich habe schon einige interessante Ideen, die ich in der neuen GIMP-DVD unterbringen möchte.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen