Netzwerktag

netzwerk Auch in diesem Monat möchte ich wieder zum Nertzwerken aufrufen. Angefangen von Twitter über Facebook bis hin zu MeinVZ sind die Netzwerk-Seiten in Deutschland und der Welt auf dem Vormarsch. Wenn es um Twitter geht, dann ist gerade für Fotografen das “Twitterverzeichnis für Fotografen” von Olaf Barthke einer der ersten Anlaufpunkte.

Twitter

Gerade über Twitter habe ich Kontakt zu so vielen Fotoverrückten Mitmenschen. Informationen, Linktips, interessante Fotos, alles das wird per Twitter ausgetauscht. Auch wenn man Fragen zu einem bestimmten Thema hat, es findet sich fast immer eine Antwort in kurzer Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn! Folgt mir bei Twitter!!!

http://www.twitter.com/joe2712

UPDATE: Der ursprüngliche Link war falsch, es muss natürlich twitter.com heißen und nicht twitter.de! Danke für den Hinweis an Michaela, sie hat übrigens auch einen interessanten Blog, schau doch auch da mal rein…

Facebook

Facebook ist eine Seite, die ich momentan hauptsächlich dazu verwende, Informationen mit Freunden und Bekannten auszutauschen. In die neue Facebook-Oberfläche muss ich mich erst noch reinfinden. Aber auch dort wächst meine Freundeliste gerade in den letzten Wochen ziemlich an.

Auch hier meine Facebook-Seite zum Folgen…

MeinVZ

MeinVZ und StudiVZ sind vor allem bei den jüngeren Internetnutzern sehr beliebt und verbreitet. Hier gibt es sehr interessante Gruppen, in denen sich Leute mit gleichen Interessen treffen um zu diskutieren. Ich nutze dort vor allem die Gruppen zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Beeindruckend, was da manchmal gezeigt wird.

Hier findest Du zu meiner Seite auf MeinVZ

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen