Netzwerkeln im Januar

netzwerkWie schon im Dezember heute wieder mein Aufruf zur Vernetzung. Der Begriff soziale Netzwerke ist ja immer Häufiger zu hören. Ich hatte bis vor 2 Monaten da eher eine skeptische Meinung zu. Mittlerweile habe ich ausgelotet, welche Netzwerkseiten mir gefallen und bin dort nun auch regelmäßig unterwegs. Das sind vor allem MeinVZ, Facebook und Twitter. Auch bei Xing bin ich angemeldet, nutze es aber nicht sehr häufig.

Twitter

Mittlerweile nutze ich Twitter recht intensiv. Durch das iPhone ist das eigentlich immer und überall möglich. Egal ob auf dem Weg zu einem Termin, in einer kurzen Pause, ich schau da eigentlich regelmäßig rein und schreibe auch öfters einen kurzen Beitrag. Twitter mausert sich langsam zu einer immer und überall-chat-Plattform. Da passiert sicher in Zukunft noch einiges.

Wer mir gern folgen möchte, hier der Link: http://twitter.com/Joe2712

Facebook

Facebook nutze ich hauptsächlich um meine Blog-Inhalte einer breiteren Masse rüber zu bringen. Ich habe dort eine kleine Gruppe zum Thema Bildbearbeitung angelegt und hoffe auf weiteren Zuwachs in dieser Gruppe. Schaut doch einfach mal rein. Facebook wird mittlerweile auch von der Politik entdeckt. Der amerikanische Wahlkampf hat wohl einigen zu denken gegeben. Nun fällt den deutschen Politikern, die in diesem Jahr eine Wahl vor sich haben mit einem mal auf, dass das Internet eine prime Möglichkeit bietet, junge Menschen für Politik zu interessieren. Ich halte diese Versuche zwar gut, aber für die diesjährige Wahl als viel zu spät begonnen.

mein Facebook-Profil ist hier zu finden: mein Facebook-Profil

MeinVZ

MeinVZ ist recht einfach und übersichtlich gehalten. Es gibt sehr interessante Gruppen zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Auch dort habe ich eine Gruppe, der ihr gern beitreten könnt.

Mein MeinVZ-Profil ist hier zu finden: mein MeinVz-Profil

XING

XING ist eher eine Business-Plattform, bei der man sich auf Arbeitsebene mit anderen vernetzen kann. Firmenkontakte knüpfen kann oder auch karrieretechnisch voran kommen kann.

Mein XING-Profil ist hier zu finden: mein XING-Profil

Das wars zum Thema Vernetzung für dieses mal. Ich würde mich über viele neue Verbindungen in den einzelnen Plattformen freuen.

0 Antworten
  1. mr.gene
    mr.gene says:

    Also ich habe bisher nur einen Account bei StasiVZ und ich denke, dass es mittelfristig auch so bleiben wird.
    Mir fehlt auch zugegebener Maßen irgendwie die Zeit mich in 27 Socialnetworks rum zu treiben…

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen