Nachtaufnahmen – welche Einstellungen? Welcher Kameramodus?

Die häufigsten Fragen, die mir zum Thema Fotografie gestellt werden, sind die Fragen nach den Einstellungen und/oder dem gerade in einer bestimmten Fotosituation verwendeten Kameramodus. Da diese Frage gerade in den letzten Tagen immer wieder gestellt wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und meine Vorgehensweise am Beispiel der Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen mal etwas näher beschreiben.

4 Antworten
  1. Joerg
    Joerg says:

    Ich habe gestern erst einen kleinen Tipp auf meinem Sensorgrafie.de Blog veröffentlicht wie man mit der 7D mehr als nur die 3 Aufnahmen und der AEB Funktion erledigen kann.
    Das die 7D das nicht gleich wie die 5D oder 1D macht ist auch mir ein Dorn im Auge und habe das bei Canon als Feature-Wunsch geäußert, aber mehr als man sehe die Notwendigkeit und man wird es nach Japan weiterreichen habe ich auch nicht erreicht. Aber vielleicht sollte man das von unterschiedlichen Seiten her anfordern um zu zeigen das ich kein Einzel-Wünscher bin!?

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen