Makroaufnahmen vom Wochenende

Da heute wegen des schlechten Wetters der geplante Fotoausflug ausfallen musste hatte ich Zeit, die Fotos vom gestrigen Samstag zu sichten und zusammenzustellen. Hier möchte ich heute einige der Aufnahmen veröffentlichen.

Es handelt sich hauptsächlich um Makroaufnahmen von Pflanzen und Blumen. Bearbeitet sind die Fotos hauptsächlich in Lightroom. Sie wurden also aufgehellt, die Kontraste wurden angehoben. Außerdem wurden der Bildausschnitt optimiert.

Hier nun die Fotos vom Samstag

Pflanze nach dem Regen im Sonnenlicht

Sonnenlicht bringt die Pflanze erst richtig zur Geltung

Sonnenschimmer nach dem Regen

Blume im Seitenlicht

Regentropfen im Spinnennetz

Hund nach einem Regenguss

Morgen gibt es nun endlich den Testbericht zur Geotaggingssoftware. Ich suchte ja schon länger eine Software die Geotagging mit Raw-Fotos möglich macht. Die habe ich nun gefunden und ausprobiert. Im Testbereicht erfahren Sie dann die Ergebnisse und es wird erklärt, wie man mit dem Programm umgeht.

Seien Sie gespannt…

0 Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] seien >>>noch zu wenig untersucht.” Das mag sein, aber was ist denn die Alternative dazu? Hunger und weitere Millionen von Kindern, die sinnlos sterben müssen, bis in 10 Jahren eine Studie […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen