Linktips zum Wochenende

Nach langer Zeit möchte ich heute mal wieder eine Sammlung von Links mit Euch teilen. Die Links haben sich über längere Zeit angesammelt, es sind sicher ein paar ganz interessante Dinge dabei.

Fotos

Ich liebe HDR-Fotos, hier zeigt Artie ein richtig gutes HDR-Bild, ich bin begeistert. Ich freue mich richtig auf die neue Photomatix-Version. Schaut Euch auch Artis andere HDR-Aufnahmen an, echt der Hammer.

Brian Rueb zeigt ein sehr interessantes Portfolio, von Tierfotografie bis hin zur einfach tollen Landschaftsfotos, alles dabei. Sehr schöne farbenprächtige Aufnahmen.

Wunderschöne Afrika-Aufnahmen zeigt Lucie Debelkova in ihrem Portfolio, ich liebe diesen Kontinent.

Tutorials

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit After Effects beschäftigt. Ich fühle mich dabei irgendwie an die erste Zeit mit Photoshop erinnert. Ich staune und staune, welche Möglichkeiten dieses Programm bietet. Hier einige sehr interessante Tutorials:

Hier wird gezeigt, wie man einen 3D-Lichtball erstellen kann. Für den Anfang sicher ein sehr interessantes Tutorial.

Diese Seite ist einfach der Hammer. Allein das Tutorial zur Erstellung der Smoke-Trails hat mir so viele neue Inspirationen gegeben, es ist einfach toll, was hier möglich ist. Für eine Vorschau der Animationen einfach mit der Maus über die Vorschaubilder fahren, etwas warten, dann wird die Vorschau gezeigt.

Heute ist Vollmond, jeden Monat häufen sich kurz vor Vollmond die Suchanfragen zu diesem Thema, also hier noch einmal drei Links zu meinen Vollmond-Tutorials und Tips.
Mondfotografie – Wie bekomme ich gute Mondfotos
zwei Mondfotos, schon etwas älter
Wie mache ich mehr aus meinen Mondfotos

Viel Spaß mit den Linktips, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, es wird tolles Wetter geben.

0 Antworten
  1. Matze
    Matze says:

    Klasse links dabei…und, da wir gerade Vollmond haben werde ich Deine Tips zur Mondfotografie gleich mal umsetzen.
    schönes WE
    Matze

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen