Linktips zum Wochenausklang

einpraegsam- Fotografie und Bildbearbeitung - LinktipsDamit das Wochenende nicht gar zu lang wird, habe ich für den heutigen Beitrag mal wieder ein paar interessante Links zusammen gestellt. Links zu diversen Apple iPad-Beiträgen spare ich mir mal, davon gab es in den letzten zwei Tagen für meinen Geschmack genug. Das soll nicht heißen, dass ich das Gerät nicht gut finde, im Gegenteil, mich stört nur mal wieder die typische Berichterstattung in den Medien. Vor allem die Print-Medien versuchen mal wieder, etwas nieder zu schreiben, bevor es überhaupt jemand wirklich praxisnah ausprobieren konnte. Da spielt wohl viel Angst mit, das iPad könnte so durchstarten, wie iPod und iPhone. Anstatt selbst Innovationen zu bringen, greifen deutsche Medien da lieber zur Verteufelung von allem, was mal Konkurrenz sein könnte, siehe die geplante iPhone-App der Tagesschau und den Rummel, des sie ausgelöst hat.

Nun aber zu den Linktips

Linktip 1
Hier habe ich ein Tutorial gefunden, das zeigt wie man mit Texturen interessante Fotoeffekte zaubern kann. Das Ergebnis sieht einfach klasse aus, ist leicht nachzuvollziehen und gut auf eigene Fotos übertragbar. (link)

Linktip2
In diesem Artikel werden 3 Wege beschrieben, die zu einer besseren Kontrolle des Autofokus führen sollen. Na dann, auf immer scharfe Fotos. (link)

Linktip3
Einen ziemlich umfangreichen und guten Test der Canon EOS 7D habe ich beim Traumflieger gefunden. Vor allem wird hier gut der Unterschied zu anderen Canon DSLR-Kameras mit ins Spiel gebracht. Die 7D wird hier in Vergleich zur 50D, 5D Mark II und zur 1D Mark III gesetzt. (link)

Linktip4
Ein Photoshop-Tutorial für einen interessanten Leucht-Text-Effekt inklusive Spiegelung ist hier zu finden. Texteffekte kann man nie genug kennen. (link)

Linktip5
LensAvenue ist nun endlich wieder online. Was LensAvenue ist? Dazu gibts hier mehr (link). Steffen von Lens-flare.de hat ein interessantes Interview mit dem Macher von LensAvenue.com geführt. (link)

So, dann verabschiede ich mich mal ins Wochenende. Wenn Ihr noch interessante Linktips habt, bin ich immer für Hinweise dankbar.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen