Linktips Photoshop-Design

Heute möchte ich ein paar Linktips mit euch teilen, die mich einmal wieder richtig staunen ließen. Es sind 3 Video-Tutorials für Photoshop CS4. Es geht hierbei weniger um die Bearbeitung von Fotos, es geht darum, bestimmte Bildelemente selbst in Photoshop zu erstellen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die fotorealistischen Gestaltungen von Bert Monroy  sehe, wenn ich seinen im Grunde recht einfachen Arbeitsschritten folge und dann meist sehe, dass der wichtigste Punkt hierbei ist, wie man seine Umgebung wahr nimmt. Schauen, beobachten, nachmachen, das ist die Devise von Bert Monroy. In dem Video, das ich hier teilen möchte geht es darum, einen metallisch aussehenden Arm-Schild zu erstellen. Es geht aber im Grunde eher darum, zu sehen, wie man in Photoshop Objekten eine gewisse Tiefe gibt, sie 3-Dimensional aussehen lässt.

  • Erstellung realistischer metallischer Oberflächen von Bert Monroy (link)

Die nächsten beiden Video-Tutorials sind von Corey Barker, ein weiterer genialer Photoshop-Künstler. Als Kino- und Film-Fan stellt er gern und oft Filmplakate oder Logos nach. in den 2 Video-Tutorials, die ich hier anspreche geht es darum, das Logo des Films “Land of the Lost” nachzustellen. Dabei werden viele interessante und hilfreiche Techniken gezeigt, die einem bei der Gestaltung seiner eigenen Werke helfen können. Im zweiten Video erstellt er eine Animation mit Photosop CS4 Extendet. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man eine Animation erstellen kann, die an die “DreamWorks”-Animation vor vielen Filmen erinnert. Klasse gemacht, einfach umgesetzt, unbedingt anschauen…

  • “Band of the Lost” von Corey Barker (link)
  • DreamWorks”-Animation (link)

Viel Spaß mit den Tutorials.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen