Linktips – Kurz aber Klasse

Gestern hat es leider aus Zeitgründen nicht geklappt
mit dem Photoshop-Tutorial,
dieses wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.

Nun aber zu den Linktips von heute.

Motion Control with After Effects

Wie schon mehrfach hier geschrieben, bin ich begeisterter Fan der Arbeiten von Bert Monroy. Sein Video-Podcast gehört zu den Podcasts, bei denen ich immer kaum die nächste Folge erwarten kann. In den letzten Wochen führte er jeweils ein Interview mit verschiedenen bekannten Leuten aus der Photoshop- und Foto-Branche.

In dieser Woche führte er das Interview mit Rich Harrington, einen Guru, wenn es um Video in Photoshop und After-Effects geht. Er zeigt eine einfach und geniale Technik, wie man aus seinen Fotos ein etwas ganz Besonderes machen kann.

Prädikat: Sehr wertvoll

– Bert Monroy: Motion Control with After Effects (link)

iPhone-Apps von Terry White

Als Besitzer eines iPhones habe ich hier schon mehrfach meine favorisierten Apps auf dem iPhone veröffentlicht (link). Nun bin ich durch Scott-Kelbys Blog auf die Seite BestAppSite von Terry White gestoßen, der übrigens auch einen sehr interessanten Podcast rund um die Adobe-Creative Suite hat.

BestAppSite (link)

Blog Scott Kelby (link)

Creative Suite Podcast von Terry White (link)

zur Weihnachtszeit

Dies ist ein Link, den ich von einem Leser per eMail erhalten habe. Ein sehr interessantes Photoshop-Tutorial zum Thema Weihnachten, unbedingt mal reinschauen.

eine kreative Weihnachtskarte erstellen (link)

Viel Spaß mit den Linktips in dieser Woche. In der nächsten Woche gibt es dann noch ein Interview hier auf einpraegsam, bevor ich ein paar Tage Blogfrei nehmen werde. Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

0 Antworten
  1. Andy
    Andy says:

    Die iPhone Apps Seite ist ganz gut. Habe dort auch schon ein paar nützliche Apps für mein Handy gefunden.
    Besonders die “musthave” Liste ist zu empfehlen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen