Linktips fuers Wochenende

Zuerst möchte ich hier ein paar interessante Fundstücke zeigen, die mir in den letzten Tagen so über den Weg gelaufen sind. Ich habe die Linktips mal wieder ein wenig umstrukturiert und zeige mal am Anfang ein paar Fotos und Videos und danach wie immer die Links zu diversen anderen Seiten.

Flickr

Ein tolles HDR-Foto des Richard-Strauss-Brunnen in Garmisch zeigt Klaus Gap hier (link).
Wüste, Sonnenuntergang, Springböcke, einfach ein herrliches Foto (link)

Malen mit Licht,
experimentieren mit der Kamera.
bei solche Dinge lernt man,
was überhaupt beim knipsen passiert.

Was für eine herrliche Lichtstimmung.
Ich sags immer wieder,
man muss dann raus gehen zum fotografieren,
wenn die anderen rein gehen.

Passend zur bevorstehenden Jahreszeit.
Die Tage werden kürzer,
die Felder sind herrlicht gelb,
was für eine tolle Fotozeit.

Als ich das Foto gefunden habe,
musste ich erst einmal inne halten.
Was für Farben, was für Licht.
Da stimmt alles.

Youtube

Die Augen hervorheben? Hier wird gezeigt, wie das geht.

Ein schönes Tutorial zum Haare umfärben habe ich hier gefunden.

Vimeo

Zwar nicht unbedingt das, was ich unter einem Tutorial verstehe, weil die Arbeitsschritte nicht erläutert werden, aber trotzdem ganz schön anzusehen. Beautyretouche im Schnelldurchlauf.

Video-Podcasts (englisch)

Photoshop User TV

hat in dieser Woche seine 200. Folge veröffentlicht. Wenn man sich so die ersten Folgen anschaut und mit denen von heute vergleicht, dann muss man schon wahnsinnig staunen, wie professionell die mittlerweile arbeiten. Immer wieder klasse anzusehen, immer wieder neue interessante Tips zu Photoshop. Ein Muss jede Woche in meiner Podcast-Liste. Leider machen die Drei jetzt ca. 4 Wochen Pause. Die Show wird umgebaut. Ich hoffe darauf, das sie so gut bleibt, wie bisher. (link)

Pixelperfect

Bert Monroy hat in dieser und der vergangenen Folge von Pixelperfect einen Gast in seiner Show, Deke McClelland. Der zeigt ein tolles Tutorial zum Thema Fluchtpunktfilter. Wie kann ich in eine bestehende Szene Bilder einfügen, die dann auch die richtige Perspektive aufweisen, einfach genial.

Teil 1 (link)

Teil 2 (link)

Creative Suite Podcast

Ein interessantes Gast-Video-Tutorial zeigt Russel Brown hier. Dr. Brown bringt immer wieder interessante neue Möglichkeiten von Photoshop zum Vorschein und zeigt diese hier oder auf Adobe-TV in seiner Russel-Brown-Show (link – unter dem Bild ist der download-link für das Video)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen