Linktips für die Woche

H eute zum ersten mal meine Linktips für die restliche Woche und das Wochenende. In dieser Rubrik wird es in Zukunft Links zu interessanten Artikeln oder Seiten mit dem Thema Fotografie und/oder Bildbearbeitung geben.

Die interessantesten Links in dieser Woche:

  • Wer Scott Kelby nicht kennt, sollte ihn unbedingt lesen. Der Autor der meistverkauften Bücher zum Thema digitale Fotografie und Bildbearbeitung und das weltweit.
    Die Büchser sind sehr zu empfehlen, der einmalige Schreibstil von Scott Kelby liest sich sehr leicht und kurzweilig. Es waren die ersten Bücher, die mir durchweg zugesagt haben, vor allem, weil man nicht gleich mit hunderten Fachbegriffen beworfen wird, sondern das ganze einfach erklärt und oft auch mit einem kleinen lustigen Beiwerk versehen ist. Sie finden seine Bücher in allen guten Buchhandlungen oder hier im Internet.

  • Digitale Fotografie lernen von Martin Gommel. Sehr interessante Berichte zum Thema digitale Fotografie. Vor allem die vielen Gastbeiträge und Interviews sind sehr interessant und lehrreich.

  • (deutsch)

    Soweit wie die beiden Fangemeinden der Canon- oder der Nikkon-Beführworter auch sein mag, in diesem Blog wird sie auf einmalige Weise zusammengeführt. Der Autor hat erst in diesem Jahr den Weg von der einen Seite auf die andere gewagt. Ein interessanter Blog mit vielen Neuigkeiten.

  • Sehr umfangreiche Linksammlung zum Thema Fotografie. Sehr gut sortiert und anschaulich. Immer einen Blick wert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen