Linktips für die Woche

Linktips zum Wochenende

Donnerstag ist Link-Tip-Tag. Heute einige Links, die regelmäßig inmeinem Browser auftauchen. Im ersten Teil diesmal Links zu Seiten von Fotografen. Hier bekommt man Anregungen für die eigene Arbeit, Tips für die Verbesserung der eigenen Fotos, Lichtsetzung und vieles mehr.
Im zweiten Teil dann wieder einige Linktips mit Tutorials zu Photoshop. Immer einen Blick wert.

Teil 1 – Fotografenseiten

  1. David Ziser – englischer Blog
    ein genialer Hochzeitsfotograf mit Unmengen an Tips zur Fotografie und zur Bildbearbeitung. Ein Powerblogger wie er im Buche steht. Jeden Tag mehrere Blogbeiträge.
    TIP: Dienstag ist bei Ihm Technik-Tuesday, hier gibt es jeweils ein interessantes Video-Tutorial zu verschiedenen Themen – Lichtsetzung, Bildbearbeitung, wie gehe ich mit Kunden um,d ie meine Bilder kaufen sollen.JedenTag gibt es eine Foto des Tages, immer sehr sehenswert.
  2. Laurie Excell – englisch
    herrliche Landschafts und Tierfotos. Herrlicher Bildaufbau, wundervoll umgesetzt, super ausgeleuchtet, immer einen Blick wert.
  3. Bernhard Wolf – deutsch
    Ein sehr interessanter Internetauftritt. Völlig anders aufgebaut als all die anderen Seiten. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr sehenswert.

Teil 2 – Photoshop Tutorials

  1. Die Photoshoppper – deutscher Videopodcast
    Videotutorials von Addisson Wesley. 14-tägiger deutscher Videopodcast zum Thema Photoshop und Bildbearbeitung. Jeweils rund 10 Minuten lang. Immer sehr interessante Tips und Hinweise zu verschiedenen Themen.
  2. Planet Photoshop – englisch
    Corey Barker zeigt hier sehr viele Tutorials zum Thema Photoshop. Teilweise anhand von bebilderten Tutorials, teilweise aber auch mit Hilfe von Videos. Was ich leider noch nciht gefunden habe ist eine Funktion, die Videos auf Vollbild zu vergrößern. Vielleicht findet es ja jemand anderes und schreibt hier einen Komentar.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen