Lightroom – Wallpaper mit Monatskalender erstellen leicht gemacht + kostenlose Monatstafeln im download

Lightroom Monatstafeln download kostenlos

Lightroom Monatstafeln download kostenlos

Heute möchte ich auf mehrfachen Wunsch wieder ein paar Monatstafeln für Lightroom zum download anbieten. Mit diesen Monatstafeln könnt ihr im Handumdrehen aus euren eigenen Fotos zum Beispiel einen Desktop-Hintergrund erstellen, oder einen Monatskalender der ausgedruckt dann die Wand im Büro schmücken kann.

Lightroom – Monatskalender erstellen leicht gemacht

Wie das ganze funktioniert zeige ich in diesem kleinen Video-Tutorial. Es ist eigentlich recht einfach und kann mit wenigen Mausklicks auf beliebig viele Bilder angewendet werden. Viel Spaß beim ausprobieren.

Den Download der Monatstafeln gibt es hier: [download id=”9″]

7 Antworten
  1. Stefan
    Stefan says:

    Hallo,

    Danke für den interessanten Tip zur Erstellung von Wallpapers mit Kalendern. Was mich jedoch darüber hinaus interessieren würden, ist eine einfach Möglichkeit zur Erstellung der Kalendervorlagen. Vielleicht kannst Du mir hierzu auch noch einen kurzen Tip geben.

    Danke
    Stefan

    Antworten
    • Joe2712
      Joe2712 says:

      Die Vorlagen sind mit Photoshop erstellt. Eigentlich recht einfach, ein paar Textebenen (ich habe jeweils eine Zeile als Extra Textebene erstellt). Dann noch eine weiße oder schwarze Farbebene dahinter, die ich dann in der Deckkraft auf 20% gesenkt habe. Ich mache dazu mal ein Video, das passt ganz gut in die FAQ-Reihe rein.

      Antworten
  2. Michael
    Michael says:

    Lässt sich die “Kalenderfunktion” in Photoshop irgendwie automatisieren für alle anderen Monate?

    Ein Tutorial dazu wäre sicher für alle interessant.

    Danke Bernd

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] als auch in Lightroom und in GIMP auf die eigenen Bilder aufgebracht werden. Das funktioniert in Lightroom genau so wie bei der Monatsvorlage und im Photoshop so, wie ich es vor ein paar Tagen im Tutorial zur Erstellung einer Monatstafel in […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Kommentar verfassen